Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 329

Kommt jetzt die Kapitalrotation von Gold in Bitcoin?

Eine Kapitalrotation von Gold in Bitcoin könnte den BTC-Preis verdoppeln, sagt der Assetmanager Bitwise.
  • Gold ist der absolute Überflieger 2025. Seit Jahresbeginn hat das Edelmetall 54 Prozent an Wert gewonnen. Eine Feinunze kostet im Moment des Schreibens 4.113 US-Dollar.
  • Bitcoin hingegen blieb bisher hinter den Erwartungen zurück. Das digitale Pendant zu Gold legte im Jahr 2025 nur 19 Prozent zu. Doch zuletzt war der Goldpreis leicht gefallen – und Bitcoin legte zu.
  • Das Research-Team des Assetmanagers Bitwise stellt Überlegungen an, was geschieht, wenn Kapital von Gold in Bitcoin fließt. “Ein wichtiger Katalysator für eine rasche Erholung von Bitcoin in den kommenden Monaten könnte eine Kapitalrotation von Gold zu Bitcoin sein. Das gelbe Metall hat in diesem Jahr aufgrund der Aussichten auf eine lockerere Geldpolitik und zunehmende Sorgen um die US-Staatsverschuldung einen kometenhaften Aufstieg erlebt,” schreiben die Analysten.
Ein Diagramm zeigt hypothetische Bitcoin-Preise bei einer Gold-zu-Bitcoin-Kapitalrotation, wobei die Preise von 107.240 $ bei einer 1%igen Rotation auf 242.391 $ bei einer 5%igen Rotation steigen.
Quelle: Bitwise
  • Demnach brauche es nur eine Kapitalrotation von 3,0 bis 4,0 Prozent, um den BTC-Kurs zu verdoppeln.
  • Wer bei Coinbase 30 Euro oder mehr in Kryptowährungen handelt, erhält 30 Euro in Bitcoin.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Was passiert jetzt?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.617,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,08%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
ONGold Resources Ltd 0,63036 $ ONGold Resources Ltd Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend