Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 166

Bitcoin-Wettlauf beschleunigt: Tether schnappt sich 8.888 BTC

Tether kauft erneut Bitcoin im Wert von 773 Millionen USD und hält nun 96.000 BTC. Fordert der Stablecoin-Riese jetzt MicroStrategy heraus?
  • Nicht nur Michael Saylor und die Bitcoin-Akkumulationsmaschine MicroStrategy, sondern auch das führende Stablecoin-Unternehmen Tether nutzt den günstigen BTC-Kurs für Nachkäufe. In einem X-Post verkündet CEO Paolo Ardoino, dass seine Firma im vierten Quartal 8.888 BTC im Wert von derzeit 773 Millionen US-Dollar erworben hat.
  • Bereits im Mai 2023 gab Tether bekannt, dass man bis zu 15 Prozent der realisierten Betriebsgewinne für den Kauf von Bitcoin für die Reserve verwenden werde. Alleine in den ersten drei Quartalen 2025 fuhr der USDT-Emittent ein Rekordergebnis von mehr als 10 Milliarden US-Dollar ein. Aufgrund der niedrigen dreistelligen Mitarbeiterzahl gilt Tether als eines der profitabelsten Unternehmen der Welt.
  • Alles in allem kommt Tether nach dem jüngsten Bitcoin-Kauf auf eine Reserve von rund 96.000 BTC im Wert von 8,35 Milliarden US-Dollar. Unter den nicht-börsengelisteten Unternehmen besitzt weltweit nur Block.One eine noch größere BTC-Reserve. Zum Vergleich: Die beiden größten Corporate Holder an der Börse sind MicroStrategy mit 672.497 BTC und die Mining-Firma MARA mit 53.250 BTC.
  • Darüber hinaus kaufte Tether schon im dritten Quartal 2025 knapp 26 Tonnen Gold, eine größere vierteljährliche Akquisition als jede berichtende Zentralbank. Insgesamt hält die Firma von Paolo Ardoino sogar 116 Tonnen Gold im Wert von knapp 16 Milliarden US-Dollar. Im Oktober erklärte der CEO nüchtern: “Bitcoin und Gold werden jede andere Währung überleben”.
  • Nicht alle sind von der Reservemischung aus US-Staatsanleihen, Bitcoin und Gold begeistert. S&P stufte kürzlich die Bewertung von USDT aufgrund von Transparenz- und Konzentrationsrisiken von “eingeschränkt” auf “schwach” herab. Mit einer Marktkapitalisierung von 187 Milliarden US-Dollar bleibt USDT dennoch die unangefochtene Nummer 1 unter den Dollarstablecoins.

Wenn auch du den fünfstelligen Bitcoin-Kurs für einen Einstieg oder Nachkauf nutzen willst, bietet dir Coinbase aktuell einen zusätzlichen 30 Euro in BTC Bonus.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 66.424,030 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,14%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 77.963,440 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,46%
Zugehörige Wertpapiere:
ETH/EUR 1.964,610 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,39%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins 2026: 5-Jahres-Zyklus oder Krypto-Winter?

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend