Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 424

Bitcoin wertvoller als Amazon und Google

Bitcoin steigt auf über 122.000 US-Dollar und überholt damit die Tech-Riesen Amazon und Alphabet. Nur noch vier Assets sind wertvoller.
  • Mit dem jüngsten Kursanstieg auf über 122.000 US-Dollar ist Bitcoin nun wertvoller als die Tech-Riesen Amazon und Alphabet. Das zeigen Daten der Vergleichplattform CompaniesMarketCap.
  • Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung stieg durch die Rallye auf 2,425 Billionen US-Dollar. Zum Vergleich: Der Gesamtwert des E-Commerce-Riesen Amazon liegt bei 2,38 Billionen US-Dollar, der des Digitalkonzerns Alphabet bei 2,19 Billionen US-Dollar.
  • Auch das Edelmetall Silber konnte die wertvollste Kryptowährung hinter sich.
  • Damit belegt die Kryptoleitwährung Platz fünf der wertvollsten Assets weltweit – nur Apple, Microsoft, NVIDIA und Gold liegen noch vor Bitcoin.
Tabelle mit den 9 wichtigsten Vermögenswerten nach Marktkapitalisierung - einschließlich Amazon, Alphabet und Bitcoin - mit Preisen, täglichen Veränderungen und 30-Tage-Trenddiagrammen.
Die wertvollsten Assets der Welt nach Marktkapitalisierung / Quelle: Companiesmarketcap
  • Um den nächstgelegenen Konkurrenten Apple einzuholen, müsste der Bitcoin-Kurs auf ca. 158.522 US-Dollar steigen, ausgehend von der aktuell im Umlauf befindlichen BTC.
  • Langfristig schielt Bitcoin aber sowieso auf den Spitzenreiter Gold. Sollte die Kryptowährung seine beeindruckende Rallye fortsetzen, könnte sich der Wettbewerb der beiden “sichereren Häfen“ in den nächsten Jahren intensivieren.
Empfohlenes Video
Bitcoin statt Euro – rettet das deine Rente?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 74.886,940 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,07%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.533,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,87%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend