Bitcoin, Ethereum und XRP im Krebsgang – Internet Computer zieht an
Die Kurse am Krypto-Markt treten zurzeit auf der Stelle. Am Montag haben Anleger mit leichten Verlusten zu kämpfen. Doch es gibt auch Kursgewinne.
Der Krypto-Markt startet mit leichten Verlusten in den heutigen Pfingstmontag. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist im Vergleich zum Vortag um zwei Prozent gesunken.
Wenig Bewegung gibt es zurzeit unter den zehn größten Kryptowährungen. Bitcoin liegt im Tagesvergleich minimal mit 0,1 Prozent im Plus und notiert somit weiterhin bei 105.000 US-Dollar.
Ethereum fällt hingegen um einen Prozentpunkt knapp unter 2.500 US-Dollar. Mit leichten Kursabschlägen haben auch Dogecoin, Tron und Cardano zu kämpfen.
Etwas zulegen können dagegen XRP und Solana. Bei beiden bewegt sich das Plus aber unter einem Prozent. Es zeichnet sich insgesamt ein ruhiger Handelstag ab.
Einen größeren Anstieg verbucht hingegen das Krypto-Projekt Internet Computer. Der ICP-Kurs liegt im Tagesvergleich sechs Prozent im Plus. Boden gutgemacht hat auch SPX6900 mit einem Plus von sechs Prozent. Ebenfalls mit einem Kursplus von fast sechs Prozent ist der Memecoin Bonk einer der heutigen Kursgewinner unter den 100 größten Kryptowährungen.
Der Crypto Fear and Greed Index hat sich mit aktuell 55 Punkten inzwischen auf “neutral” abgekühlt. Vergangene Woche lag das Stimmungsbarometer noch knapp zehn Punkte höher im Bereich “Gier”.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.