Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 130

„Uptober“-Fest am Krypto-Markt? Bitcoin und Co. legen zu

Der Oktober rückt näher und damit ein traditionell handelsstarker Monat für den Krypto-Markt. Die Kurse um Bitcoin klettern allmählich nach oben.
  • Der Krypto-Markt hat in den vergangenen 24 Stunden leicht zugelegt. Mit einem Plus von über einem Prozent stieg die Gesamtmarktkapitalisierung erneut über die Marke von vier Billionen US-Dollar.
  • Die Kursgewinne fallen insgesamt moderat aus: Bitcoin legt um rund zwei Prozent auf etwa 114.000 US-Dollar zu, Ethereum festigt sich mit einem Plus von zwei Prozent oberhalb der 4.000er-Marke.
  • Unter den zehn größten Kryptowährungen zeigen sich ähnliche Bewegungen. XRP, BNB, Solana und Tron steigen jeweils um knapp einen Prozentpunkt, während Dogecoin leicht nachgibt.
  • Laut dem Crypto Fear and Greed Index hat sich die Anlegerstimmung inzwischen wieder von „Angst“ auf neutral verbessert und liegt aktuell bei 50 Punkten. Mit Blick auf den Oktober rückt zudem ein für gewöhnlich starker Handelsmonat näher, der in der Szene auch als „Uptober“ bekannt ist.
  • Rückenwind könnte dieser durch eine Zulassungswelle mehrerer Altcoin-basierter Spot ETFs in den USA erhalten. Ursprünglich wurde mit einigen Genehmigungen im Oktober gerechnet. Nachdem die SEC ihr Listing-Verfahren geändert hat, ist der weitere Zeitplan jedoch unklar.
  • Wie sich der Krypto-Markt im kommenden Monat schlagen könnte und welche Erwartungen an den “Uptober” gerechtfertigt sind, erfahrt ihr im folgenden Video:
Empfohlenes Video
Bitcoin vor Uptober: Was die Daten wirklich verraten

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.670,400 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.874,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,03%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend