Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 232

Der teuerste Klick der Welt? 2.000 Bitcoin in Sekunden gestohlen

Ein Moment der Unachtsamkeit kostete Krypto-Investor David ein Vermögen in Bitcoin. Verantwortlich soll die berüchtigte Lazarus-Gruppe aus Nordkorea sein.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wie ein Bitcoin-Sammler ins Visier von Nordkoreas Hackerarmee geriet
  • Weshalb nur ein falscher Link genügte, um die Kontrolle über die gesamten Wallets zu erlangen
  • Was passiert, wenn man in Sekundenschnelle 200 Millionen US-Dollar verliert

Ein falscher Klick, ein manipuliertes Update – und 2.000 Bitcoin verschwinden spurlos. Die Spur führt durch Wallets, Mixer und DeFi-Protokolle bis hin zur berüchtigten Lazarus-Gruppe. Die Hacker gelten als Speerspitze von Nordkoreas staatlich gesteuertem Cyberprogramm. Das FBI ist überzeugt: Die Angriffe erfolgen im Auftrag des Regimes von Kim Jong-un. UN-Berichte legen nahe, dass die erbeuteten Gelder zur Finanzierung des nordkoreanischen Atomprogramms dienen. Jetzt trifft es auch David – ein Opfer unter vielen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.620,120 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,34%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 92.230,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,72%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend