Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 182

CDU-Politiker: Bitcoin ist vor allem eine Chance für Deutschland

Ob Spekulation oder Anlageklasse: Bitcoin ist längst Teil der politische Debatte. Thomas Jarzombek (CDU) erkennt Chancen und Herausforderungen für Deutschland als Krypto-Standort.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wie Thomas Jarzombek die Chancen und Risiken von Bitcoin und Blockchain bewertet
  • Warum die Blockchain-Technologie gerade in der heutigen Zeit an Bedeutung gewinnt
  • Was laut dem CDU-Politiker für Proof-of Stake und Ethereum spricht
  • Wo Deutschland heute im internationalen Krypto-Wettbewerb steht

Die politische Debatte rund um Bitcoin und Kryptowährungen gewinnt auch in Deutschland zunehmend an Fahrt. Die einen betrachten Bitcoin noch immer als bloßes Spekulationsobjekt, die anderen sehen darin einen Wertspeicher oder gar das technologische Fundament für künftige Innovationen. BTC-ECHO hat darüber mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek gesprochen. Im Interview erklärt er, wie er die Rolle von Bitcoin als Anlageklasse einschätzt und welche Potenziale für Blockchain-Technologien im staatlichen Bereich existieren. Außerdem: Wie stark Deutschland im internationalen Krypto-Wettbewerb wirklich abschneidet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 59.750,610 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -4,11%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 70.653,600 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -3,72%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend