Bitcoin und Ethereum feiern ihre stärkste ETF-Woche aller Zeiten: Gemeinsam erreichen sie rund 40 Milliarden US-Dollar an Handelsvolumen.
US-Spot-ETFs für Bitcoin und Ethereum verzeichnen ihre stärkste Handelswoche aller Zeiten. Insgesamt erreichten sie ein Volumen von 40 Milliarden US-Dollar. Ether-ETFs holen dabei mit 17 Milliarden US-Dollar Handelsvolumen in nur einer Woche extrem auf – fast so stark wie Bitcoin in seinen besten Phasen.
Am Montag flossen allein 1 Milliarden US-Dollar in Ethereum-ETFs – der stärkste Zuflusstag aller Zeiten. Insgesamt summierten sich die Mittelzuflüsse in den ersten beiden Augustwochen auf über 3 Milliarden US-Dollar, womit Ethereum-ETFs ihre zweitbeste Monatsperformance hinlegen.
Analysten vergleichen die ETH-Rallye mit Bitcoins Entwicklung nach dem ETF-Launch Anfang 2024. Analyst Eric Balchunas spricht von einem “Erwachen” der Fonds, die zuvor monatelang kaum Nachfrage sahen. Ethereum (rund 4.800 US-Dollar) und Bitcoin (rund 124.000 US-Dollar) knackten dabei beide jeweils ihre Allzeithochs.
Standard Chartered hob sein Ethereum-Kursziel auf 7.500 US-Dollar bis 2025 und 25.000 US-Dollar bis 2028 an, fast doppelt so hoch wie die bisherige Prognose. ChatGPT prognostiziert einen Kurs zwischen 5.100 US-Dollar und 5.400 US-Dollar bis Ende des Jahres.
Für Bitcoin sieht die KI einen Kurs zwischen 150.000 und 200.000 US-Dollar. Auch auf ein konkretes Preisziel legt es sich dabei fest: “Dabei halte ich die Marke von 180.000 US-Dollar für ein vernünftiges, optimistisches Ziel, basierend auf fundierten Marktsignalen und Trends.”
Empfohlenes Video
Ist Bitcoin einfach besser als Gold? Das hat ein ETF-Experte geantwortet
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.