Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 141

Bitcoin-Treasury zum Quadrat: Strive schluckt Semler Scientific

Der Assetmanager Strive kauft Semler Scientific. Gemeinsam könnten es die beiden Bitcoin-Treasuries bald auf über 10.000 Bitcoin bringen.
  • Das 2022 von Vivek Ramaswamy gegründete Unternehmen Strive hat am Montag die Übernahme der Bitcoin-Treasury Semler Scientific bekannt gegeben. Der Deal hat ein Volumen von rund 1,34 Milliarden US-Dollar und wird vollständig in Aktien abgewickelt.
  • Die beiden Bitcoin-Treasury-Unternehmen schließen sich zusammen, um noch effizienter weitere Bitcoin in ihre Bilanz aufzunehmen. Nach Daten von bitcointreasuries.net hält Semler Scientific derzeit 5.021 BTC.
  • Im Zuge der Transaktion kündigte Strive an, 5.816 Bitcoin im Wert von etwa 675 Millionen US-Dollar zu erwerben. Damit werden beide Unternehmen künftig über 10.900 Bitcoin verfügen.
  • Semler Scientific notiert auf Tagessicht 10,4 Prozent im Plus, die Strive-Aktie hingegen wertet um 0,25 Prozent ab.
  • Bitcoin-Treasury-Unternehmen nehmen immer größere Mengen BTC vom Markt, der CIO von Bitwise erwartet sogar Verdopplung der Treasuries im kommenden Jahr.
  • Auch du kannst einfach, sicher und seriös in Kryptowährungen wie Bitcoin investieren. Bei Coinbase kannst du dafür sogar PayPal nutzen.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins im Minus: Letzte Chance vor Uptober?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 79.279,970 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,72%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 93.073,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +2,08%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend