Bitcoin durchbricht Allzeithoch – so geht es jetzt weiter
Die Krypto-Leitwährung eilt in diesen Tagen von einem Allzeithoch zum nächsten. Das steckt dahinter und so könnte es nun weitergehen.
Erst am Donnerstagabend ging Bitcoin nach Durchbrechen des vorherigen Allzeithochs auf kurstechnische Erkundungstour – nun wurde diese Marke bereits wieder eingestellt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steigt die Krypto-Leitwährung nach Angaben von Coingecko auf ein neues Rekordhoch von 118.668 US-Dollar, die Marktkapitalisierung liegt bei 2,3 Billionen US-Dollar – nur knapp hinter der des E-Commerce-Giganten Amazon.
Zu den Haupttreibern der Rallye zählen einmal mehr die milliardenschweren Nettozuflüsse in US‑amerikanische Spot‑Bitcoin‑ETFs. Erst diese Woche kam es zu Rekordzuflüssen.
Parallel dazu sorgt Donald Trumps “Big Beautiful Bill” sowie die Aussicht auf eine erste Leitzinssenkung der US‑Notenbank im September – laut CME Fed Watch liegt die Wahrscheinlichkeit derzeit bei rund zwei Drittel – für Rückenwind bei Risk-Assets.
Sollten die makroökonomischen Rahmenbedingungen und der regulatorische Rückenwind anhalten, könnte der aktuelle Stand nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu deutlich höheren Kursregionen darstellen.
Die Rallye strahlt auch auf den übrigen Markt aus: Ethereum, XRP und Solana legen um zwei Prozent im Vergleich zum Vortag zu.
Top-Performer auf dem Altcoin-Markt ist jedoch Pudgy Penguins mit einem Kursplus von 30 Prozent.
Arthur Hayes, Chief Investment Officer und Mitgründer von Investmentfirma Maelstrom prognostiziert derweil eine “Monster-Altcoin-Season”.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.