EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 150

EQS-News: ZEAL Network SE: Carola Gräfin von Schmettow folgt Peter Steiner als Aufsichtsratsvorsitzende, Hauptversammlung beschließt Ausschüttung einer Sonderdividende

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ZEAL Network SE 48,90 € ZEAL Network SE Chart +0,20%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: ZEAL Network SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie ZEAL Network SE: Carola Gräfin von Schmettow folgt Peter Steiner als Aufsichtsratsvorsitzende, Hauptversammlung beschließt Ausschüttung einer Sonderdividende 22.05.2025 / 10:23 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ZEAL Network SE: Carola Gräfin von Schmettow folgt Peter Steiner als Aufsichtsratsvorsitzende, Hauptversammlung beschließt Ausschüttung einer Sonderdividende

 

  • Carola Gräfin von Schmettow übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats der ZEAL Network SE von Peter Steiner
  • Alle Beschlussvorschläge wurden mit großer Mehrheit angenommen
  • Hauptversammlung beschließt Basisdividende von 1,30 Euro je Aktie sowie zusätzliche Sonderdividende in Höhe von 1,10 Euro je Aktie

 

Hamburg, 22. Mai 2025. Der Aufsichtsrat der ZEAL Network SE hat gestern im Anschluss an die ordentliche Hauptversammlung 2025 Carola Gräfin von Schmettow zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt auf Peter Steiner, der sich entschieden hatte, sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats mit Ablauf der Hauptversammlung nach zwölfjähriger Amtszeit niederzulegen. Die Präsenz der ordentlichen Hauptversammlung lag bei rund 71 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals.

 

Gräfin von Schmettow gehört dem Aufsichtsrat der Gesellschaft seit November 2024 an. Sie studierte Mathematik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und begann nach dem Studium ihre Karriere bei der HSBC Deutschland, wo sie 29 Jahre tätig war, davon 17 Jahre im Vorstand und sechs davon als dessen Sprecherin.

 

Mit Beendigung der gestrigen Hauptversammlung schied Peter Steiner aus dem Aufsichtsrat der ZEAL Network SE aus. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Helmut Becker würdigte Steiners Verdienste um das Unternehmen: „Wir danken Peter Steiner für seine langjährige engagierte und verantwortungsvolle Tätigkeit als Mitglied und Vorsitzender unseres Aufsichtsrats. Er war in dieser Zeit nicht nur ein verlässlicher Wegbegleiter und wertvoller Impulsgeber für den Vorstand – er war ein strategischer Kompass, ein Integritätsanker und ein Mensch, der ZEAL mit Weitsicht und Leidenschaft begleitet hat. Unter seiner Führung hat der Aufsichtsrat entscheidende Entwicklungen wie die Rückkehr von ZEAL nach Deutschland und den strategischen Ausbau unseres Geschäfts begleitet. Im Namen von ZEAL danke ich Peter Steiner aufrichtig für seine wertvolle Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

 

Der selbstständige Wirtschaftsprüfer Peter Steiner gehörte seit Juni 2013 dem ZEAL-Aufsichtsrat an, zunächst als Vorsitzender des Prüfungsausschusses und seit 2017 als Vorsitzender des Aufsichtsrats, mit Ausnahme des Jahres 2019, in dem er den Vorsitz des Aufsichtsrats der zuvor von ZEAL Network SE übernommenen LOTTO24 AG innehatte.

 

Alle Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden mit großer Mehrheit angenommen, darunter die Ausschüttung einer Basisdividende von 1,30 Euro je Aktie sowie einer zusätzlichen Sonderdividende in Höhe von 1,10 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2024.

 

Eine Übersicht aller Abstimmungsergebnisse zu allen Tagesordnungspunkten ist online unter www.zealnetwork.de/hv verfügbar.

 

Über ZEAL ZEAL Network ist eine E-Commerce-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und der Marktführer für Online-Lotterien in Deutschland. 1999 gegründet, haben wir das Lottospiel ins Internet gebracht. Heute hat die Unternehmensgruppe rund eine Million aktive Kund:innen und mehr als 200 Mitarbeiter:innen an drei Standorten. ZEAL ermöglicht über die Marken LOTTO24 und Tipp24 die Teilnahme an staatlich lizensierten Lotterien und bietet zusätzlich auch eigene Lotterieprodukte an. Zu ZEAL gehören zudem die Marken ZEAL Instant Games, ZEAL Ventures und ZEAL Iberia. In 2024 feiert die ZEAL-Gruppe ihr 25-jähriges Bestehen. Seit unserer Gründung stehen wir für Wachstum, Innovation und Erfolg.

Pressekontakt:   ZEAL Network SE   Kristin Splieth   Head of Corporate Communications  Kristin.splieth@zealnetwork.de   Tel: +49 (0) 40 808117560 


22.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ZEAL Network SE
Straßenbahnring 11
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40 8090360-42
Fax: +49 (0)40 822239-77
E-Mail: frank.hoffmann@zealnetwork.de
Internet: www.zealnetwork.de
ISIN: DE000ZEAL241
WKN: ZEAL24
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2143596
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2143596  22.05.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend