Die Zalando-Aktie verzeichnet eine bemerkenswerte Entwicklung an der Börse und erreichte am 10. Februar 2025 ein neues 52-Wochen-Hoch von 37,67 Euro. Der Handelstag wurde von einer positiven Dynamik geprägt, die sich in einem Kursanstieg von 1,0 Prozent widerspiegelte. Diese Entwicklung markiert einen beeindruckenden Aufwärtstrend seit dem Tiefstand von 18,43 Euro im März 2024, was einer Kurssteigerung von über 104 Prozent entspricht. Das Handelsvolumen zeigte mit über 311.000 gehandelten Aktien ein robustes Interesse der Anleger. Die positive Entwicklung wird durch die jüngste Kaufempfehlung der Goldman Sachs Group untermauert, die dem Titel weiteres Potenzial bescheinigt.
Die fundamentalen Daten des Unternehmens unterstreichen den positiven Kursverlauf. Im dritten Quartal 2024 konnte Zalando einen Gewinn je Aktie von 0,17 Euro verzeichnen - eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Verlust von 0,03 Euro im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um knapp 5 Prozent auf 2,39 Milliarden Euro. Analysten zeigen sich optimistisch für die weitere Entwicklung und prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 1,06 Euro je Aktie. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt bei 37,70 Euro, was weiteres Aufwärtspotenzial andeutet.
Anzeige
Zalando-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zalando-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Zalando-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zalando-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Zalando: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.