Zum Wochenbeginn profitierten sie aber von der Empfehlung der Investmentbank Jefferies mit einem Kursziel von 33 Euro. Für den Analysten Frederick Wild ist Zalando der Top-Online-Modehändler in Europa.
Das Umsatzwachstum werde gut verstanden, die Margenfantasie aber noch unterschätzt, so der Experte. Denn höhere Auslastung und mögliche Zukäufe trieben die Profitabilität hoch.
Mit seiner operativen Ergebnisschätzung bis 2028 liegt er zwischen 3 und 7 Prozent über dem Konsens. Die Aktienbewertung hält er für unambitioniert./ag/zb
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.