West Pharmaceutical Services Aktie: Verlust der Stabilität?
Die Aktie von West Pharmaceutical Services geriet am Donnerstag unter erheblichen Druck, nachdem das Unternehmen seine Prognose für das Jahr 2025 bekannt gab. Der Aktienkurs erreichte mit 247,72 Dollar ein neues 52-Wochen-Tief, was einen deutlichen Vertrauensverlust der Investoren widerspiegelt. Besonders besorgniserregend für die Anleger war der Ausblick für das kommende Geschäftsjahr, bei dem das Unternehmen einen Umsatz zwischen 2,875 und 2,905 Milliarden Dollar prognostiziert - deutlich unter den Analystenerwartungen von 3,04 Milliarden Dollar. Auch die Gewinnprognose je Aktie von 6,00 bis 6,20 Dollar blieb hinter den Schätzungen von 7,43 Dollar zurück. Die Aktie verzeichnete im Vorjahresvergleich bereits einen Wertverlust von über 21 Prozent.
Trotz der gedämpften Zukunftsaussichten konnte West Pharmaceutical Services im vierten Quartal 2024 positive Zahlen vorlegen. Der Umsatz stieg um 2,3 Prozent auf 748,8 Millionen Dollar, während das organische Wachstum bei 3,3 Prozent lag. Der bereinigte Gewinn je Aktie betrug 1,82 Dollar und übertraf damit die Analystenschätzungen von 1,72 Dollar. Für das Jahr 2025 plant das Unternehmen Investitionen in Höhe von 275 Millionen Dollar für Kapazitätserweiterungen und den Ausbau von Produktionsanlagen, wobei ein organisches Umsatzwachstum von 2 bis 3 Prozent angestrebt wird.
Anzeige
West Pharmaceutical Services-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue West Pharmaceutical Services-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten West Pharmaceutical Services-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für West Pharmaceutical Services-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
West Pharmaceutical Services: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.