Aufrufe: 399
Walgreens Boots Alliance Aktie: Status quo der Branche

Die US-Apothekenkette Walgreens Boots Alliance erlebt eine überraschende Wendung an der Börse, als die Aktie am Dienstag einen bemerkenswerten Kurssprung von über 20 Prozent auf 10,70 Dollar verzeichnete. Auslöser für diese unerwartete Entwicklung waren Berichte über potenzielle Übernahmegespräche mit dem Finanzinvestor Sycamore Partners, die möglicherweise zu einem Rückzug des Unternehmens von der Börse führen könnten. Ein möglicher Abschluss der Verhandlungen wird bereits für Anfang des kommenden Jahres in Aussicht gestellt, was bei Anlegern für neue Hoffnung sorgt.
Herausforderungen bleiben bestehen
Trotz des positiven Kurssprungs steht das Unternehmen vor erheblichen Herausforderungen. Der Börsenwert ist seit 2015 dramatisch von über 100 Milliarden Dollar auf aktuell etwa 9 Milliarden Dollar geschrumpft. Als Reaktion auf die anhaltenden Schwierigkeiten plant Walgreens die Schließung von etwa 1.200 Filialen in den nächsten drei Jahren. Zusätzlich belasteten Opioid-Klagen und Abschreibungen in China die Geschäftsentwicklung im letzten Quartal erheblich.
Anzeige
Walgreens Boots Alliance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walgreens Boots Alliance-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:
Diese neusten Walgreens Boots Alliance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walgreens Boots Alliance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Walgreens Boots Alliance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors