+0,28%
Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie von Vinci SA hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,04 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 120,00 Euro. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Vinci SA mit dem Wertverlust hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 5.734 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,15 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Vinci SA ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 11,50 Euro mehr wert war die Aktie am 18. August 2025.
Die Vinci SA und ihre Tochtergesellschaften sind in Frankreich und international in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau tätig. Im Segment Konzessionen betreibt das Unternehmen Autobahnen, Schnellstraßen, Flughäfen, Schnellstraßen, Eisenbahnen und Stadien. Das Segment Energie bietet Dienstleistungen für die verarbeitende Industrie, Infrastruktur, Gebäudelösungen und Facility Management sowie Informations- und Kommunikationstechnologie an. Zuletzt hat Vinci SA einen Jahresüberschuss von 5,27 Mrd. € in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,77 Mrd. € umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Der Anteilsschein von Vinci SA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Vinci nach Verkehrsdaten für November auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Zwar habe der Verkehr auf den Flughäfen von Vinci zugenommen im Jahresvergleich, sei im Monatsvergleich aber zurückgegangen, schrieb Graham Hunt in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Autobahnverkehr auf den Mautstraßen von Vinci sei schwach gewesen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.