- Der europäische Reisesektor fällt weiterhin.
- Die Aktien von Tui und Lufthansa verloren über zwei Prozent.
- Tui hat seit August über 13 Prozent an Wert verloren.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
+0,26%
Das schlechte Sektorumfeld wurde am Donnerstag von Ryanair
Die Aktien von Tui
Mit fundamentalen Begründungen für die Kursverluste der Sektorwerte tun sich Börsianer zuletzt aber schwer. Jarrod Castle schrieb in einem Branchenkommentar nach einer Konferenz, der Sommer verlaufe im Rahmen der Erwartungen. Tui etwa habe bestätigt, dass das Geschäftsumfeld den Annahmen zum Zeitpunkt des jüngsten Quartalsberichts entspreche.
Laut Castle liegt der Fokus des Tui-Managements weiter auf Kostensenkungen. Dazu werde der Vorstand im Dezember darüber entscheiden, ob Anleger des Reisekonzerns wieder eine Dividende erhielten. In diesem Jahr hatte es Stimmen gegeben, wonach die gesundete Bilanz wieder eine Auszahlung zulassen könnte./tih/gl/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.