dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 913

AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp Nucera stark erholt - Aussicht auf Großprojekt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf ein Großprojekt hat bei Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) Nucera am Mittwoch für prozentual zweistellige Kursgewinne gesorgt. Die Papiere des Spezialisten für Wasserstoffelektrolyse schafften es mit plus 12 Prozent auf 10,22 Euro und damit zurück über ihre exponentielle 200-Tage-Linie. Bei 10,35 Euro wartet nun das nächste Zwischenhoch vom Mai.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Thyssenkrupp Nucera AG 9,325 € Thyssenkrupp Nucera AG Chart +1,75%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Dortmunder sollen für einen bislang nicht genannten Auftraggeber eine sogenannte Front-End-Engineering- und Designstudie (FEED) für ein groß angelegtes Wasserstoffprojekt in Europa durchführen. Die geplante Wasserelektrolyseanlage soll eine Kapazität von rund 600 Megawatt haben.

Der Analyst Guido Hoymann von der Privatbank Metzler findet es gut, dass die Dinge nach etwa einem Jahr eher mauer Auftragslage im Bereich Wasserstoff wieder ins Rollen kommen. Das Auftragsvolumen, an dem man derzeit in Europa arbeite, liege bei rund 5,5 Milliarden Euro. Das Kursniveau vor der News habe den Wasserstoff-Bereich praktisch komplett ausgeblendet und mit nahezu 0 bewertet, so Hoymann./ag/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend