Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 780

Suedzucker Aktie: Während der Sturm tobt…

Der Mannheimer Zuckerkonzern verzeichnet im dritten Quartal des Geschäftsjahres einen erheblichen Ergebnisrückgang. Trotz gesteigerter Absatzmengen musste das Unternehmen zwischen September und November einen operativen Verlust von 33 Millionen Euro hinnehmen - ein dramatischer Wandel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als noch ein operativer Gewinn von 268 Millionen Euro erwirtschaftet wurde. Der Konzernumsatz schrumpfte um 12 Prozent auf 2,37 Milliarden Euro. Besonders belastend wirkten sich die anhaltend niedrigen Zuckerpreise aus, die trotz höherer Verkaufsmengen nicht kompensiert werden konnten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Südzucker AG 9,765 € Südzucker AG Chart +0,15%
Zugehörige Wertpapiere:
Zucker NYBOT Rolling 0,14775 $ Zucker NYBOT Rolling Chart -0,84%
Zugehörige Wertpapiere:

Auswirkungen auf Aktionäre

Die negative Entwicklung spiegelt sich auch im Konzernergebnis wider. Für die Aktionäre bedeutet dies einen Verlust von 119 Millionen Euro, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Gewinn von 171 Millionen Euro verbucht werden konnte. Ungeachtet dieser Entwicklung hält die Unternehmensführung an ihrer Jahresprognose fest. An der Börse reagierte die Aktie zunächst verhalten und notierte bei 10,16 Euro.

Anzeige
Suedzucker-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Suedzucker-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Suedzucker-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Suedzucker-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Suedzucker: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend