Händler lobten, der Ausblick auf das erste Quartal im Kerngeschäft der Außenwerbung sei besser als erwartet. Dieser sei ermutigend und signalisiere einen guten Jahresauftakt. Statt des vom Unternehmen genannten Zielbereichs von 13 bis 14 Prozent werde am Markt für das Quartal bislang nur ein Anstieg um 7 Prozent prognostiziert, hieß es. Analyst Marcus Diebel von JPMorgan hob auch den Cashflow positiv hervor.
Noch nichts Neues gebe es nach aktuellem Stand zu einem möglichen Interesse von Finanzinvestoren an dem Kerngeschäft, ergänzte ein Börsianer. Zu möglichen Verkäufen von Geschäftsteilen könne eine Telefonkonferenz noch einmal wichtig werden./tih/zb
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.