Die Aktie des Dämmstoff- und Farbenherstellers Sto zeigt sich derzeit in einer interessanten technischen Position. Nach einer bemerkenswerten Rallye bis auf 175,00 Euro im Juni des vergangenen Jahres folgte eine deutliche Korrekturphase, die den Kurs bis auf 101,00 Euro zurückführte. Aktuell bewegt sich das Papier in einem spannenden Bereich zwischen der 38- und 100-Tage-Linie, wobei ein Durchbruch über die 100-Tage-Linie bei der nächsten Aufwärtsbewegung als möglich erscheint. Die Perspektiven für den Bausektor-Spezialisten bleiben jedoch angesichts der anhaltenden Herausforderungen im Wohnungsbausektor zwiespältig.
Einen Lichtblick für Anleger stellt die Entwicklung im Ranking der Deutschen Börse dar. Nach einer vorübergehenden Periode ohne Listing ist Sto nun wieder in der aktuellen Rangliste vertreten. Diese positive Entwicklung deutet darauf hin, dass der Verbleib im SDAX bei der nächsten Indexüberprüfung im März gesichert sein könnte - ein wichtiges Signal für die Attraktivität der Aktie bei institutionellen Investoren.
Anzeige
STO-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue STO-Analyse vom 6. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten STO-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für STO-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.