Am französischen Aktienmarkt gibt es viele Schnäppchen.
Quelle: - © deepblue4you / E+ / Getty Images
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 1783

Deutsche Bank sieht Comeback-Chance: SocGen-Aktie jetzt ein Kauf?

Die Regierungskrise in Frankreich hat auch viele Aktien im CAC40 unter Druck gesetzt. In einigen Fällen entstehen daraus spannende Einstiegschance, wie die Deutsche Bank sie bei der französischen Societe Generale entdeckt hat.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Société Générale SA 62,06 € Société Générale SA Chart -0,67%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Papiere ihres französischen Konkurrenten Société Générale von Hold auf Buy hochgestuft und das Kursziel kräftig von 52 auf 63 Euro angehoben – rund 20 Prozent über dem jüngsten Schlusskurs von 52,72 Euro.

Analyst Sharath Kumar wertet den Kursrutsch von fast 10 Prozent in der vergangenen Woche, ausgelöst durch die politische Unsicherheit in Frankreich, als attraktive Einstiegsgelegenheit. Trotz der starken Jahresperformance von knapp 95 Prozent sei die Aktie weiterhin günstig bewertet und notiere deutlich unter dem Branchenschnitt.

Die Bank prognostiziert eine stetige Verbesserung der Profitabilität: Die Eigenkapitalrendite soll von 7 Prozent 2024 bis auf 11,5 Prozent im Jahr 2028 steigen. Zudem erwartet die Deutsche Bank Kapitalrückflüsse von mehr als 10 Prozent pro Jahr, vor allem durch Aktienrückkäufe. Unter den französischen Banken bleibt BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) laut den Analysten zwar Favorit – doch Société Générale habe erhebliches Aufholpotenzial, sobald sich das politische Umfeld beruhigt.

Autor: Ariva-Redaktion/ js


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend