EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 472

EQS-RPT: SGL CARBON SE: Veröffentlichung gemäß § 111c AktG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
SGL Carbon SE 2,94 € SGL Carbon SE Chart +1,03%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS Mitteilung über Geschäfte mit nahestehenden Personen: SGL CARBON SE / Veröffentlichung gemäß § 111c AktG SGL CARBON SE: Veröffentlichung gemäß § 111c AktG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 13.12.2024 / 10:29 CET/CEST Veröffentlichung einer Mitteilung über Geschäfte mit nahestehenden Personen übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


SGL Carbon SE (ISIN DE0007235301): Veröffentlichung von wesentlichen Geschäften mit nahestehenden Personen gemäß § 111c AktG  

 

Wiesbaden, 13. Dezember 2024: Die SGL Carbon SE (SGL Carbon), Wiesbaden, hat heute mit der Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH (BSCCB), Meitingen, einen Mietvertrag über die Vermietung von Gebäuden und Flächen auf dem Gelände der SGL Carbon in Meitingen unterzeichnet. Der Mietvertrag bietet der BSCCB die Möglichkeit, ihre Produktionskapazitäten zur Herstellung von Carbon-Keramik-Bremsscheiben am Standort Meitingen zu erweitern. 

Die BSCCB ist eine 100%-Tochtergesellschaft der Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes S.p.A., Stezzano (Italien). Die SGL Carbon sowie Brembo N.V., Amsterdam (Niederlande) halten jeweils 50 % der Anteile an der Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes S.p.A.  

Die SGL Carbon vermietet auf ihrem Werksgelände in Meitingen an die BSCCB nach dieser Vereinbarung Gebäude mit rund 10.000 qm Produktions- und Bürofläche sowie rund 5.000 qm Nebenflächen und Außenanlagen. Der vereinbarte Mietzins pro Jahr beträgt rund 1,7 Mio. Euro. Der Vertrag wird aus Sicht der Gesellschaft als auch der Aktionäre, die keine nahestehenden Personen sind, als insgesamt angemessen im Sinne des §§ 111a ff. AktG erachtet. Die Laufzeit des Mietvertrages beginnt am 01. Februar 2025 und beträgt 25 Jahre. Der Aufsichtsrat der SGL Carbon hat diesem Vertrag vorab zugestimmt. 

SGL Carbon SE 

Claudia Kellert – Head of Investor Relations,   Communications and Corporate Sustainability  Söhnleinstraße 8  65201 Wiesbaden 

Telefon +49 611 6029-100  Telefax +49 611 6029-101  claudia.kellert@sglcarbon.com  www.sglcarbon.com 


13.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: SGL CARBON SE
Söhnleinstraße 8
65201 Wiesbaden
Deutschland
Internet: www.sglcarbon.com
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2051075  13.12.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2051075&application_name=news&site_id=ariva~~~39966420-526c-497e-86dd-9f00819cbf2a

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend