Die Scout24 SE verzeichnet einen bemerkenswerten Kursanstieg, der durch das laufende Aktienrückkaufprogramm zusätzlichen Auftrieb erhält. In der vergangenen Handelswoche erreichte die Aktie ein neues 52-Wochen-Hoch bei 95,95 Euro, was die positive Entwicklung des MDAX-Wertes unterstreicht. Im Rahmen des im September 2024 gestarteten Rückkaufprogramms wurden allein in der Woche vom 10. bis 14. Februar 2025 insgesamt 20.168 Aktien über die XETRA-Handelsplattform erworben. Der durchschnittliche Kaufpreis bewegte sich dabei in einer engen Spanne zwischen 94,34 und 94,96 Euro.
Die Gesamtzahl der seit Programmstart zurückgekauften Aktien beläuft sich mittlerweile auf 438.362 Stück. Bemerkenswert ist auch die Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr: Mit einem aktuellen Kursniveau von rund 94 Euro liegt die Aktie deutlich über dem 52-Wochen-Tief von 64,02 Euro aus dem Februar 2024 - ein Plus von über 32 Prozent. Die Experten prognostizieren für das Geschäftsjahr 2024 einen Gewinn je Aktie von 2,73 Euro. Zudem erwarten Anleger für das laufende Jahr eine Dividendenerhöhung auf 1,22 Euro je Aktie, nach 1,20 Euro im Vorjahr.
Anzeige
Scout-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Scout-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Scout-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Scout-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.