dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2195

AKTIEN IM FOKUS: Rüstungswerte vorbörslich nicht gefragt - Entspannung in Nahost

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Angesichts der Waffenruhe im Krieg zwischen Israel und dem Iran haben die Aktien der deutschen Rüstungsbranche am Dienstag im vorbörslichen Handel nachgegeben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Hensoldt AG -   Hensoldt AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
RENK Group AG 50,24 € RENK Group AG Chart -2,07%
Zugehörige Wertpapiere:
Rheinmetall AG 1.569,5 € Rheinmetall AG Chart -6,55%
Zugehörige Wertpapiere:

Auf Tradegate gaben Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) um 0,6 Prozent, Hensoldt um gut ein Prozent und Renk um zwei Prozent. Renk-Aktien rutschten vorübergehend auf den niedrigsten Stand seit fünf Wochen. Die zuvor von US-Präsident Donald Trump angekündigte Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran ist nach seinen Angaben mittlerweile in Kraft getreten.

Mit dem "Vergeltungsschlag" des Iran auf US-Militärbasen in Katar habe Teheran geschickt agiert, schrieb Marktexperte Stephen Innes von SPI Asset Management. Die Aktion sei "laut genug für Schlagzeilen, aber leise genug, um nicht die Fundamente des Ölmarkts zu erschüttern". Die wichtige Route durch die Straße von Hormus bleibe offen./bek/stk

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend