Frauen kaufen häufiger online als Männer
Bei den Online-Käufern liegt der Anteil der Frauen (24 Prozent) höher als der Anteil der Männer (17 Prozent). Besonders Menschen mittleren Alters kaufen den Angaben zufolge öfter Arznei- oder Nahrungsergänzungsmittel per Mausklick: 23 Prozent der 25- bis 64-Jährigen gaben an, solche Produkte über das Internet zu bestellen.
Deutlich geringer fiel dieser Anteil in den jüngeren und älteren Altersgruppen aus: Bei den 65- bis 74-Jährigen lag er bei 17 Prozent, bei den 16- bis 24-Jährigen bei lediglich 12 Prozent. Insgesamt gaben im vergangenen Jahr laut Bundesamt gut 83 Prozent der Bevölkerung im Alter von 16 bis 74 Jahren in Deutschland an, schon einmal Waren online bestellt zu haben./mba/DP/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.