- Puma-Aktien stiegen am Mittwoch um 16,8%.
- Großaktionär Pinault verfolgt kein strategisches Interesse.
- Neue Investoren CVC und ABG überprüfen Übernahmemöglichkeiten.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Zuletzt hatte es Spekulationen über eine mögliche Übernahme durch Adidas (adidas Aktie)
Vom "Manager Magazin" hieß es nun, dass sich mit dem Finanzinvestor CVC und dem US-Markenmanagementunternehmen Authentic Brands Group (ABG) zwei Investoren bereits warmlaufen.
Der Puma-Kurs war im August auf einem Tief seit 2016 angekommen. Schon Ende August hatten die Aktien einen ersten Schub bekommen. Auslöser war eine Kreise-Meldung, dass die Pinault-Familie ihre Optionen abwäge bis hin zu einem Verkauf ihres 29-Prozent-Anteils./tih/niw/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.