Hintergrund der überraschend guten Entwicklung sei eine Kombination aus der über den ursprünglichen Einschätzungen liegenden positiven Ergebnisse aus den Aktivitäten in den Segmenten Stromerzeugung und Services sowie aus Projektverkäufen, hieß es weiter. Die endgültigen Geschäftszahlen für 2024 will PNE am 27. März veröffentlichen.
Anleger zeigten sich erfreut. Die Aktie des Unternehmens legte auf der Handelsplattform Tradegate um 7 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu./he/ajx
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.