+1,62%
Ein Minus von 2,39 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Perseus Mining zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 0,075 Euro. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 3,06 Euro. Die Aktie von Perseus Mining steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Der DAXglobal Gold Miners notiert gegenwärtig bei 947,88 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,56 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Perseus Mining-Aktie hatte am 2. Dezember 2025 mit einem Kurs von 3,24 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Dezember 2024. Seinerzeit war das Papier lediglich 1,52 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Perseus Mining noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 0,1298211 Euro erreichte die Aktie am 4. Dezember 2008.
Perseus Mining Limited und seine Tochtergesellschaften erkunden, bewerten, entwickeln und fördern Goldvorkommen in Ghana, Côte d'Ivoire, Tansania und Sudan. Zu den Vorzeigeprojekten des Unternehmens gehört die zu 90 % unternehmenseigene Goldmine Yaouré im Zentrum der Elfenbeinküste. Bei einem Umsatz von 1,25 Mrd. AUD erwirtschaftete Perseus Mining zuletzt einen Jahresüberschuss von 370,87 Mio. AUD.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.