Die PayPal-Aktie verzeichnete am Montag eine positive Entwicklung im XETRA-Handel und setzte damit ihren jüngsten Aufwärtstrend fort. Im Tagesverlauf kletterte der Kurs um 0,8 Prozent auf 74,52 Euro, wobei das Tageshoch bei 74,96 Euro lag. Das Handelsvolumen belief sich auf 12.806 Aktien, was das gestiegene Interesse der Anleger widerspiegelt. Diese Entwicklung ist besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund der vergangenen Schwankungen, die das Papier durchlaufen hat. Während das 52-Wochen-Hoch bei 91,14 Euro liegt, markierte die Aktie ihr Jahrestief bei 52,44 Euro, was die erhebliche Volatilität des Wertes unterstreicht.
Die jüngsten Geschäftszahlen des Zahlungsdienstleisters für das vierte Quartal 2024 fielen durchwachsen aus. Der Umsatz stieg zwar um 3,70 Prozent auf 8,33 Milliarden US-Dollar, jedoch ging der Gewinn je Aktie von 1,30 auf 1,12 US-Dollar zurück. Für das Gesamtjahr 2025 rechnen Analysten mit einem Gewinn von 5,04 US-Dollar je Aktie. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung erwartet und sollen am 30. April 2025 vorgelegt werden.
Anzeige
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.