UBT251 zielt den Angaben zufolge auf drei verschiedene Mechanismen im Kampf gegen Fettleibigkeit, Diabetes und andere Krankheiten. Studien in frühen Testphasen laufen. Bis zu einer Zulassung in den verschiedenen Indikationen kann es daher noch länger dauern.
Mit dem Deal stärkt Novo Nordisk seine Pipeline an neuartigen Medikamenten zur Behandlung von Diabetes und Adipositas. Die Dänen waren lange Zeit der Platzhirsch, allerdings nimmt der Wettbewerb in diesem lukrativen Geschäft schon seit einiger Zeit rasch zu./mis/mne/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.