In Kombination mit der Standardtherapie habe Pluvicto im Vergleich zur Standardtherapie alleine einen statistisch signifikanten und klinisch relevanten Vorteil beim röntgenologischen progressionsfreien Überleben (rPFS) sowie einen positiven Trend beim Gesamtüberleben (OS) gezeigt, teilte Novartis mit.
Das sei nun die dritte erfolgreiche Phase-III-Studie mit Pluvicto. Novartis werde die vollständigen Daten auf einem medizinischen Kongress vorstellen und in der zweiten Jahreshälfte bei den Zulassungsbehörden einreichen.
Pluvicto wurde unlängst von der FDA zur Behandlung von Prostatakrebs in der späteren Krankheitsphase zugelassen. Die neuen Daten könnten nun laut Novartis eine Anwendung des Mittels in einem früheren Krankheitsstadium unterstützen./ra/hr/AWP/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.