-0,24%
Der Stoxx Europe 600 Food & Beverage führte als einer von nur zwei Gewinnern das europäische Branchentableau mit einem Plus von 1,2 Prozent an.
Nach Ansicht der Analysten der US-Bank gehören Nahrungsmittelhersteller zu den Profiteuren der Umschichtungen in defensive Aktien. Die Hochstufung von Danone auf "Overweight" und die Abstufung von Nestle auf "Underweight" begründeten sie mit der ungerechtfertigten Unterbewertung der Franzosen gegenüber den Schweizern. Das gelte um so mehr, als Danone mit seinen Produkten besser aufgestellt sei./mf/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.