dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 647

AKTIE IM FOKUS: Nagarro schwach - Bilanzvorlage verschoben, SDax-Rauswurf droht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Unsicherheiten mit Blick auf Geschäftsbilanzen sowie ein voraussichtlich, zumindest zeitweiliger Rauswurf von Nagarro aus dem SDax haben der Aktie am Montag kräftige Verluste eingebrockt. Das Papier büßte kurz nach dem Handelsstart fast zwölf Prozent auf 59,20 Euro ein. Wie der IT-Dienstleister mitteilte, verschiebt sich die Veröffentlichung der Jahreszahlen und des Geschäftsberichts 2024. Die vorläufigen Ergebnisse sollten eigentlich an diesem Dienstag vorgelegt werden. Unterdessen senkte die Bank Oddo BHF die Aktie von "Outperform" auf "Neutral".

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nagarro SE 76,25 € Nagarro SE Chart +0,93%
Zugehörige Wertpapiere:

Es werde zusätzliche Zeit benötigt, um die Vorbereitung und den Prüfungsprozess für den Jahresabschluss und den Lagebericht zusammen mit dem neuen Abschlussprüfer abzuschließen, hieß es. Betroffen von den Änderungen in der Bilanzierung sei die Gewinn- und Verlustrechnung 2023, aber nicht das bereinigte Ebitda (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) in diesem Jahr. Für die Bilanz 2024 erwartet Nagarro keine Auswirkungen.

Eine nicht zeitgerechte Veröffentlichung der Zahlen führt allerdings zu einem Ausschluss aus dem jeweiligen Index der Dax-Familie, die aus Dax , MDax , SDax und TecDax besteht. Das hatten vor Nagarro auch andere Unternehmen wie zuletzt Varta oder auch Evotec zu spüren bekommen./ck/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend