München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Quelle: - ©iStock:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 197

Kann die Münchener Rück in 10 Jahren ihre Dividende verdoppeln und auf 7 % Rendite kommen?

Die Münchener Rück (WKN: 843002) hat eine besondere Dividende. Nicht nur, dass das Management seit dem Jahre 1969 eine stets konstante Dividende auf dem Niveau des jeweiligen Vorjahres leistet. Nein, die Ausschüttungssumme je Aktie ist in den letzten zehn Jahren von 7,75 Euro bis auf 20 Euro geklettert. Eine wirklich starke Entwicklung!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Münchner Rückversicherungs AG 528,80 € Münchner Rückversicherungs AG Chart +2,32%
Zugehörige Wertpapiere:

Mit dem deutlich gestiegenen Aktienkurs hat die Dividendenrendite aber leicht Federn gelassen. Heute gibt es zwar noch 3,5 % Dividendenrendite, wenn wir die aktuelle Dividende in ein Verhältnis zum Aktienkurs von 570 Euro setzen. Aber so mancher Einkommensinvestor will vermutlich mehr.

Sind also erneut 7 % Dividendenrendite bis zum Jahre 2035

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend