dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 562

Merck KGaA bestätigt Übernahmegespräche mit Springworks Therapeutics

DARMSTADT (dpa-AFX) - Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Springworks Therapeutics über eine Übernahme des US-Krebsspezialisten. Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern bestätigte am Montagabend entsprechende Medienberichte. Es sei noch keine rechtlich bindende Vereinbarung getroffen worden, hieß es weiter. Zudem gebe es keine Gewissheit, dass eine Transaktion zustande kommen werde. Außerdem müssten noch kritische Bedingungen erfüllt werden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Merck KGaA 120,85 € Merck KGaA Chart +1,21%
Zugehörige Wertpapiere:
SpringWorks Therapeutics Inc -   SpringWorks Therapeutics Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Nach dem Aufkommen der Spekulationen hatten Merck-Titel im Xetra-Handel bereits vorübergehend ihre Verluste verringert. Im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate legten sie zuletzt um 2 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu. Springworks befanden sich zuletzt mit einem Aufschlag von mehr als einem Drittel in etwa auf ihrem vorherigen Niveau. 2023 hatte das Unternehmen einen Umsatz von 5,5 Millionen Dollar (Dollarkurs) erzielt bei einem Verlust unter dem Strich von 325 Millionen Dollar./he/edh


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend