| EQS Stimmrechtsmitteilung: Lenzing AG Lenzing AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 20.02.2025 / 11:47 CET/CEST Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Überblick
Details
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:
Mit Aktienkaufvertrag vom 18. Februar 2025 hat die B&C Alpha Zweite Holding GmbH & Co KG in Liquidation die von ihr bislang gehaltenen 10,00% der Anteile an der Lenzing Aktiengesellschaft an die B&C Privatstiftung verkauft und übertragen. Die B&C Alpha Zweite Holding GmbH & Co KG in Liquidation hält daher keine Anteile an der Lenzing Aktiengesellschaft mehr.
Die B&C Privatstiftung ist dem zwischen B&C Holding Österreich GmbH, B&C KB Holding GmbH, B&C Ares Holding GmbH, Suzano S.A. und Suzano International Trade GmbH bestehenden Syndikat beigetreten.
Die Suzano International Trade GmbH steht zu 100 % im Eigentum der Suzano S.A., einer an der B3 Stock Exchange in Sao Paulo, Brasilien, gelisteten Aktiengesellschaft.
Die Suzano Holding S.A. hält 29,1 % und David Feffer, Daniel Feffer, Ruben Feffer und Jorge Feffer halten zusammen 15,5 % an der Suzano S.A.. Die Suzano Holding S.A. und die vorgenannten Personen haben vereinbart, die mit diesen Aktien verbundenen Stimmrechte einheitlich auszuüben, wobei die Suzano Holding S.A. über die Mehrheit der Stimmen verfügt, darüber zu entscheiden. Dementsprechend übt die Suzano Holding S.A. einen beherrschenden Einfluss auf die Suzano S.A. aus.
Die Gesellschafter der Suzano Holding S.A., Daniel Feffer, David Feffer, Ruben Feffer, Izabela Henriques Feffer und Mikhael Henriques Feffer (die gemeinsam 71,9 % der Anteile halten) haben einen Syndikatsvertrag abgeschlossen, der sie zur einheitlichen Stimmrechtsausübung in wesentlichen Beschlussgegenständen in Hauptversammlungen der Suzano Holding S.A. verpflichtet.
Die gegenständliche Meldung erfolgt sowohl hinsichtlich des Syndikats als auch für die einzelnen Mitglieder des Syndikats und ihre Eigentümer.
Erhalt der Beteiligungsmeldung, am 20.02.2025
20.02.2025 CET/CEST | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | Lenzing AG |
| 4860 Lenzing | |
| Österreich | |
| Internet: | www.lenzing.com |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
| |
2089227 20.02.2025 CET/CEST
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.