Die Umsatzerlöse stiegen 2024 um 10 % auf 31,0 Mio Euro (Vj. bereinigt: 28,3 Mio. Euro). Wachstumstreiber war vor allem das Segment LAIQON Digital Wealth, dessen Umsatz sich mit +77 % auf 3,92 Mio Euro mehr als verdoppelte. Wesentlichen Anteil daran hatte der Vertriebsstart des Kooperationsprodukts „WertAnlage“ mit Union Investment, der bereits erste Meilensteinzahlungen generierte.
Auch in den Bereichen Asset und Wealth Management entwickelten sich die Erlöse positiv. Hinzu kamen Performance-Fees von rund 2,3 Mio. Euro, die auf erfolgreiche Strategien und Mandate zurückzuführen sind – mit Aussicht auf weitere Zuflüsse im 1. Halbjahr 2025, da relevante High Watermarks wieder erreicht wurden.
Das EBITDA verbesserte sich signifikant von –7,3 Mio Euro auf –3,8 Mio Euro – trotz einmaliger Sonderaufwendungen von 0,7 Mio. Euro im Zuge von Umstrukturierungen. Die 2023 gestartete Wachstumsstrategie beginnt damit sichtbar zu greifen, insbesondere im zweiten Halbjahr. Das Konzernperiodenergebnis verbesserte sich auf –7,6 Mio Euro nach –12,3 Mio Euro im Vorjahr. Maßgeblich für diese Verbesserung war auch das gesunkene Finanzergebnis, da Einmalbelastungen aus 2023 wegfielen.
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