Damit stieg der Kurs wieder über die 200-Tage-Linie, die als Indikator für die längerfristige Kursentwicklung gilt. Am Freitag waren die Aktien unter diese am Markt stark beachtete Trendlinie gefallen.
Nach enttäuschenden Zahlen sei der Kurs zuletzt stark unter Druck geraten, hieß es in der Oddo-BHF-Studie. Aber gerade angesichts zuversichtlicher Aussagen des Anlagenbauers zum zweiten Halbjahr seien die Verluste "herb" gewesen. Von September bis November dürfte sich zudem das Auftragsbuch wieder füllen./bek/zb
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.