Der zum Wochenstart erwartete, kleinere Rücksetzer bei Knorr-Bremse würde auf eine deutliche Belebung in der vergangene Woche folgen. Da war der Kurs mit Schwung über die 200-Tage-Linie gestiegen, die den längerfristigen Trend signalisiert. Sie ist mittlerweile wieder leicht aufwärts gerichtet.
Jefferies-Analyst Lucas Ferhani sieht Spielraum für eine weitere Kurserholung. Er hob das Kursziel von 82 auf 91 Euro an und stufte die Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch. Der Experte ist zunehmend optimistisch für die Gewinnentwicklung 2025 und 2026. Insbesondere das mittelfristige Potenzial im Geschäft mit Systemen für Schienenfahrzeuge werde unterschätzt./mis/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.