dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1234

AKTIE IM FOKUS: Knorr-Bremse nach Jefferies-Empfehlung besser als Markt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Knorr-Bremse haben sich am Montag nach einer Empfehlung durch das Investmenthaus Jefferies in einem sehr schwachen Gesamtmarkt vergleichsweise gut gehalten. Auf der Handelsplattform Tradegate fiel der Kurs am Morgen im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Freitag um 0,85 Prozent auf 75,85 Euro, während sich für den breiten Markt Verluste von mehr als 2 Prozent abzeichneten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Knorr Bremse AG -   Knorr Bremse AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Der zum Wochenstart erwartete, kleinere Rücksetzer bei Knorr-Bremse würde auf eine deutliche Belebung in der vergangene Woche folgen. Da war der Kurs mit Schwung über die 200-Tage-Linie gestiegen, die den längerfristigen Trend signalisiert. Sie ist mittlerweile wieder leicht aufwärts gerichtet.

Jefferies-Analyst Lucas Ferhani sieht Spielraum für eine weitere Kurserholung. Er hob das Kursziel von 82 auf 91 Euro an und stufte die Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch. Der Experte ist zunehmend optimistisch für die Gewinnentwicklung 2025 und 2026. Insbesondere das mittelfristige Potenzial im Geschäft mit Systemen für Schienenfahrzeuge werde unterschätzt./mis/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend