K+S-Unternehmensleitung in Kassel
Quelle: - ©Pressefotos K+S:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 611

AKTIE IM FOKUS: K+S auf Tief seit Ende April - Baader: Gewinne mitnehmen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Abstufung durch die Baader Bank hat am Mittwoch dem Kurs von K+S zugesetzt. Um 3,3 Prozent auf 14,55 Euro fielen die Papiere und setzten damit die Kursschwäche der vergangenen Tage fort. Sie fielen auf den niedrigsten Stand seit Ende April und unter die 100-Tage-Linie als Indikator für den mittelfristigen Trend.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
K+S AG 11,98 € K+S AG Chart +2,57%
Zugehörige Wertpapiere:

Es sei an der Zeit, Kursgewinne mitzunehmen, riet Analyst Konstantin Wiechert von der Baader Bank. Seit Jahresbeginn liegen K+S noch immer mit fast 40 Prozent im Plus. Zuletzt habe der US-Dollar gegen den Euro und den kanadischen Dollar (Dollarkurs) deutlich abgewertet, wodurch sich Preisdifferenzen zuungunsten von K+S entwickelt hätten. Die Kalipreise dürften ihre Höchststände erreicht haben und könnten nun unter Druck geraten./bek/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend