Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 461

Intel Aktie: Wandel ohne Wirkung?

Der US-Technologieriese Intel muss einen überraschenden Abgang im Top-Management verkraften. Der bisherige Leiter des strategisch wichtigen Rechenzentren- und KI-Geschäfts, Justin Hotard, wechselt zum finnischen Telekommunikationskonzern Nokia. Diese unerwartete Personalie stellt für Intel einen bedeutenden Verlust dar, da das Unternehmen derzeit stark auf die Expansion im Bereich der künstlichen Intelligenz und Rechenzentren setzt. Der Weggang eines führenden Experten in diesem Kerngeschäftsfeld könnte die ambitionierten Wachstumspläne des Chipgiganten beeinträchtigen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Intel Corp 37,81 $ Intel Corp Chart -4,30%
Zugehörige Wertpapiere:

Auswirkungen auf die Marktposition

Die Neuausrichtung des Managements kommt für Intel zu einem kritischen Zeitpunkt. Der Konzern befindet sich inmitten einer umfassenden Transformation und verstärkt insbesondere seine Aktivitäten im Bereich der künstlichen Intelligenz. Der Verlust einer Schlüsselfigur mit umfangreichem Fachwissen in genau diesem Sektor könnte die Wettbewerbsposition des Unternehmens vorübergehend schwächen. Besonders brisant ist der Wechsel zu Nokia, da der finnische Konzern mit der kürzlich angekündigten Übernahme des Netzwerklösungsanbieters Infinera für 2,3 Milliarden US-Dollar selbst verstärkt in den Rechenzentrumsmarkt einsteigt.

Anzeige
Intel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Intel-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Intel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Intel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Intel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend