"Die Investitionen im Infrastruktursektor durchlaufen einen beispiellosen, mehrjährigen Veränderungsprozess, der durch Digitalisierung, Demografie, Dekarbonisierung und Deglobalisierung bestimmt wird", sagte Unternehmenschef Juan Santamaría Cases. Das Unternehmen habe sich positioniert, um die steigende Nachfrage zu bedienen, die sich aus diesen Megatrends ergebe.
Inklusive Sondereffekten wies Hochtief 2024 einen Gewinn von knapp 776 Millionen Euro aus. Das waren fast 50 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz kletterte um ein Fünftel auf 33,3 Milliarden Euro. Der Auftragsbestand betrug Ende Dezember 67,6 Milliarden Euro, ein Plus von gut ein Fünftel im Vergleich zum Vorjahr./mne/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.