+0,09%
Für Inhaber von Grenke ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Abschlag von 0,26 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 4 Cent. Gegenwärtig wird die Aktie am Aktienmarkt mit 15,62 Euro bewertet. Der Anteilsschein von Grenke hat sich damit heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 18.122 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,38 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Grenke-Aktie am 9. Oktober 2002. Seinerzeit kostete das Papier 2,72 Euro, also 12,90 Euro weniger als derzeit.
Die Grenke AG bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Finanzdienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland, Frankreich, Italien und international an. Das Unternehmen ist an der Finanzierung für gewerbliche Leasingnehmer beteiligt Das Unternehmen war früher als GrenkeLeasing AG bekannt und änderte im Mai 2016 seinen Namen in Grenke AG. Die Grenke AG wurde 1978 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Baden-Baden, Deutschland.
Auch einige Wettbewerber von Grenke sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel Cancom (Cancom-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 1,97 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Albis Leasing (Albis Leasing-Aktie) verteuerte sich, gegenwärtig steht bei der Aktie von Albis Leasing ein Wertanstieg von 0,68 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Das Wertpapier von Grenke wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Grenke nach Zahlen zum Neugeschäft im abgelaufenen Jahr 2025 auf "Buy" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Das gesamte Neuleasingvolumen habe sich auf 3,3 Milliarden Euro belaufen und liege damit genau in der Mitte der Zielspanne und leicht unter seiner Schätzung, schrieb Marius Fuhrberg in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er hob zugleich das solide Wachstum in den meisten Regionen des IT-Leasinganbieters hervor.
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Grenke nach Zahlen von 30,00 auf 29,70 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Neukundengeschäft des IT-Leasinganbieters im vergangenen Jahr sei solide gewesen, schrieb Andreas Pläsier in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Es habe damit den Erwartungen entsprochen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.