Mit ihrer am Mittwochmorgen veröffentlichten Abstufung auf "Hold" hatte sich auch Victoria Lambert von der Privatbank Berenberg in den Reigen zuletzt korrigierter Anlageempfehlungen eingereiht. Die hob dabei vor allem die maue Berechenbarkeit des weiteren Geschäftsverlaufs hervor. Zudem nähere sich die Glaubwürdigkeit des Managements einem Tiefpunkt.
Wie bereits andere Experten liegt auch sie mit ihrem auf 55 Euro eingestampften Kursziel inzwischen aber deutlich über dem Xetra-Niveau. Das nächste Zwischentief im Chart liegt bei rund 41 Euro aus dem Jahr 2014. Nach inzwischen 27 Prozent Kursverlust in dieser Woche muss jedoch jederzeit einem Erholungsversuch gerechnet werden./ag/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.