Aufrufe: 380
First Majestic Silver Aktie: Aufstiegspotenzial entdeckt

Die Übernahme des Silberminenbetreibers Gatos Silver durch First Majestic Silver nimmt konkrete Formen an. Auf einer außerordentlichen Aktionärsversammlung stimmten die Anteilseigner beider Unternehmen mit überwältigender Mehrheit für den Zusammenschluss. First Majestic erhielt dabei eine Zustimmungsquote von 98,44 Prozent für die Ausgabe von bis zu 190 Millionen neuen Aktien, während bei Gatos Silver 71,3 Prozent der Aktionäre grünes Licht gaben. Im Rahmen der Transaktion erhalten Gatos-Aktionäre für jede ihrer Aktien 2,55 First Majestic-Aktien.
Abschluss steht kurz bevor
Der finale Vollzug der Fusion wird bereits für den 16. Januar 2025 vor Börseneröffnung erwartet, vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen. Durch den Zusammenschluss stärkt First Majestic, das bereits Silber- und Goldminen in Mexiko und den USA betreibt, seine Position im nordamerikanischen Edelmetallsektor deutlich. Das fusionierte Unternehmen wird künftig ein erweitertes Portfolio an produzierenden Minen sowie Entwicklungs- und Explorationsprojekten kontrollieren.
Anzeige
First Majestic Silver-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue First Majestic Silver-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten First Majestic Silver-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für First Majestic Silver-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
First Majestic Silver: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors