Um die Mittagszeit lag ihr Kurs mit rund einem Prozent im Plus und knüpfte damit an seine jüngste Erholung an. Seit dem Rekordhoch von mehr als 100 Euro im Sommer 2022 war der Kurs bis auf weniger als 40 Euro im Dezember 2024 gefallen. Zuletzt kostete eine Aktie wieder über 50 Euro.
Anfang Dezember hatte der Vorstand noch sein Gewinnziel für 2024 auf 23 bis 27 Millionen Euro zusammengestrichen. Zuvor hatte er 30 bis 70 Millionen Euro angepeilt - allerdings höchstens die Mitte der Spanne ins Auge gefasst. 2023 hatte das Unternehmen vor Steuern fast 100 Millionen Euro verdient.
Das vollständige Zahlenwerk zum abgeschlossenen Jahr will das Unternehmen am 28. März veröffentlichen./ngu/lew/stw/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.