Der Vorstand bestätigte zwar die Jahresprognose, ebenso wie seine Ziele für 2028 und will 2025 weiterhin ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 70 bis 90 Millionen Euro erzielen. Dies setzte allerdings voraus, dass der Großteil der für 2025 geplanten Transaktionen weitestgehend planmäßig realisiert werden kann, hieß es weiter. Sollten sich Verzögerungen ergeben, wäre nächstes Jahr dann mit einer entsprechenden Ergebnissteigerung zu rechnen.
Energiekontor veröffentlicht traditionell zum ersten und dritten Quartal keine Finanzkennzahlen, sondern nur einen qualitativ beschreibenden Bericht./lew/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.