Visuelle Darstellung von künstlicher Intelligenz.(Symbolbild)
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elumeo SE kämpft sich mit KI-Offensive und Kostensenkung durch Konsumflaute

Die elumeo SE, bekannt für ihre interaktive Schmuckverkaufsmarke Juwelo, hat in einem von Konsumzurückhaltung geprägten Umfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatzrückgang von 4,4 % auf 43,4 Mio. Euro verzeichnet. Belastend wirkten vor allem das schwache Konsumklima in Deutschland und steigende Edelmetallpreise, die die Rohertragsmarge auf 47,1 % (2023: 50,0 %) drückten.

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Elumeo SE 2,28 € Elumeo SE Chart -2,56%
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Das bereinigte EBITDA sank auf -813 TEUR, nachdem es im Vorjahr bereits bei -384 TEUR gelegen hatte. Positiv: Der operative Cashflow drehte durch optimiertes Working Capital Management ins Plus (251 TEUR nach -94 TEUR).

Vertriebskennzahlen steigen trotz Konsumdruck – Juwelo überzeugt Bestandskunden

Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte elumeo seine Kundenperformance deutlich steigern:


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