Am Montag waren an Flughäfen zahlreiche Flüge ausgefallen, Verdi hatte zu einem 24-stündigen Warnstreik an 13 deutschen Flughäfen aufgerufen. Beschäftigte des öffentlichen Dienstes, der Bodenverkehrsdienste, der Flugzeugabfertigung sowie des Luftsicherheitsbereichs am Flughafen Leipzig/Halle legten die Arbeit nieder.
Nun läuft der Betrieb wieder, wie auch ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG bestätigte. "Die ersten Flüge sind raus, teilweise mit ein paar Verzögerungen", sagte Sprecher Uwe Schuhart mit Blick auf die Standorte in Leipzig/Halle und Dresden./cki/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.